Norma Krüger
Seit 2001 pflege ich diese Website und hier erfahrt ihr etwas mehr über mich.

Wie alles begann ...
Ich heiße Norma, benannt nach einem bekannten englischen Musiker, aufgewachsen auf der schönen Insel Usedom. Zwölf Jahre ist es schon her und ich erinnere mich noch gern daran. Es bagann alles mit einer Anzeige in unserer Ostseezeitung. Der Pfarrer aus Koserow und der Berliner Regisseur Jürgen Kern suchten für die Aufführungen des "Jedermann", Kleindarsteller zwischen 12 und 70 Jahren. Für 16 Vorstellungen sollte sich der sinnbildliche Vorhang heben. Doch bevor sich dieser Vorhang heben sollte, mußte mit sehr viel Fleiß das Zusammenspiel mit den Schauspielern geübt werden. Durch die vielen und anstrengenden Proben lernte ich Sven Riemann und seine Schauspielkollegen näher kennen und die Arbeit des gesamten Ensembles sehr zu schätzen. Seit dieser gemeinsamen Zeit habe ich mehr denn je die Liebe zur Bühne entdeckt und es entstand eine enge Freundschaft die bis heute anhält.
In meiner Ausbildung zum Fachverkäufer hatte mir das Glück wieder einmal unter die Arme gegriffen. Für drei Monate durfte ich am Theater Greifswald den Alltag im Theater miterleben.

Seit 5 Jahren lebe und arbeite ich in Berlin, umgeben von wunderbaren kreativen Menschen.
In den Sommermonaten zieht es mich immer wieder auf meine geliebte Insel. Fern von Hektik und Streß kann man dort immer noch nach 12 Jahren großartiges Theater in einer kleinen Kirche erleben.



Jahrgang 1987
Ausbildung zum Fachverkäufer für Textil und Bekleidung
Wohnort: Berlin